03.04.2011

Cherry Blossom Festival

Heute, also Sonntag der 3. April, war ich mit meiner Hostfamily in DC auf dem Cherry Blossom Festival. Wir wollten eigentlich schon letztes Wochenende hin, doch da war leider schlechtes Wetter, was die ganze Woche auch so blieb. Außer heute, heut wurde es sogar richtig warm und ob ihrs glaubt oder nicht ich hab mir doch tatsächlich einen kleine Sonnenbrand geholt in den paar Stunden in der Sonne :) Vielleicht werde ich ja sogar noch braun hier... Also das Cherry Blossom Festival geht vom 26. März bis zum 10. April dieses Jahr. Es wird die gute Beziehung zwischen Japan und den USA gefeiert. 1912 schenkte Mayor Yukio Ozaki aus Tokyo  der Stadt Washington 3,000 cherry trees als Zeichen der Freundschaft.( Ich hoffe ich erzähle euch keinen Quatsch aber so hab ich das verstanden. Könnt auch mal auf der Website nachforschen und mich korrigieren wenn nötig ;) :  http://www.nationalcherryblossomfestival.org/about/history/ ) . Es war superschön dort. Also zuerst wurde ich zum weißen Haus geführt und mir wurden noch andere tolle Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dann sind wir an einem großen See entlang gelaufen, um den herum alles cherry trees standen. Man musste aufpassen, dass man nicht in irgentwelche Fotos reinlief, da dort ständig und überall kreative Fotos geschossen wurden. Vorallem hat man viele Japaner gesehen. Nachdem wir unsere Füße plattgelaufen hatten und wir genug rosa gesehen hatten, gingen wir dann einen Burger essen. Der Burger war echt lecker und der Milchshake zum Nachtisch auch, aber leider war es doch echt viel, zu viel würde ich sagen, denn mein Bauch hat sich danach steinhart angefühlt und es ging ihm nich gerade gut. Zum Glück habe ich ja Kügelchen für meinen Magen dabei, und nach einen kurzem Nickerchen ging es meinem Bauch auch wieder gut!
So dass war mein erster Tag in DC, und es wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein ;)
Hoffe es geht euch gut und ihr habt tolles Wetter!
:-*




1 Kommentar:

  1. Hey, Du hast ja noch tollere Bilder als ich im Internet gesehen habe. Leider haben wir gestern im Regen gesessen nachdem der Samstag so viel versprechend war. Watch out. Big hamburger can harm your stomach.
    H&K
    Dad

    AntwortenLöschen