Hallo everybody.
Es hat dann doch tatsächlich noch geschneit! Ich glaube, dass war der 23.( vll wars aber auch der 22., naja der 23. passt mir grad besser ;) ), da hats abends plötzlich angefangen zu hageln und alle sind so schnell wie möglich zu ihren Zimmern gerannt, außer die Südamerikaner :) Die haben alle total begeistert Fotos gemacht. Viele von denen hatten vorher noch nie Schnee gesehn, das kann man sich als Europäer garnicht wirklich vorstellen. Am nächsten Tag sollte es dann nach Ney York gehen und ich dachte schon, dass wir im Regen oder sogar Schnee durch Ney York laufen müssten. Aber für New York hatten wir dann pünktlich wieder relativ schönes Wetter. Um 12.00 Uhr sind wir mit zwei Bussen losgefahren. Ich weiß nich wie es in dem anderen Bus war, aber bei uns war es irgentwann so warm, da die die Hiezung entweder nicht ausmachen wollten oder nicht konnten. Ich hab daher ziehmlich viel von dem Wasser, dass nach Chlor schmeckt getrunen. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt konten wir dann endlich die Skyline von New York erkennen. Seitdem ein Tourführer bei uns in den Bus eingestiegen war klebten alle nur noch an den Scheiben und fotografierten allesmögliche. Es war fast unmöglich, die Eindrücke, die die tower hinterließen einzufangen. Wir sind an den Baustellen der Wiederaufbauung einiger Türme des World Trade Centers langgefahren und durch Manhatten...Als der Tourführer in einer Straße dann plötzlich erklärte wo welche Geschäfte sind, u.a. Thommy Hilfiger und einige andere tolle, wollte ich am liebsten sofort aussteigen ;D
Als wir dann ausgestiegen sind, war der Eindruck wieder unbeschreiblich.Wir sind dann noch mit einem Schiff rüber nach Staten Island glaub ich, sind dann da wieder in ein Schiff eingestiegen und wieder zurückgefahren. Waren auf dem Schiff halt nur um die Freiheitssatue anzugucken.
Dann hatten wir noch Zeit New York zu Fuß zu erkunden...Wir waren dann auf Top of the Rocks, das ist ein Hochhaus von dem man einen supertollen Ausblick über New York City hat. In einer kleinerren Gruppe sind wir dann noch zum Times Square gelaufen und haben uns alle ein I love New York T-Shirt gekauft. Da wir alle hungrig waren haben wir uns auf den Weg gemacht, einen Burgerladen zu finden. Das ist nicht so einfach wie ich dachte. Als wir noch im Bus saßen, haben wir überall Mäcces oder Burger King gesehn, aber zu Fuß war dann nichts mehr zu sehen, wo es Burger geben könnte. Dann hat uns ein netter Amerikaner (glaube dass er Amerikaner war) zu einem Burgerladen geführt. Der Bürger war eigl ok, aber war bestimmt nicht der Burger den Marshall gesucht hat ;)( himym) Hab mir dann auch noch nen Amerikaner gekauft :)
Ja das war mein erster New York Besuch. Ich muss umbedingt wieder hin und shoppen, shoppen, shoppen...:)
Also ich kann nur sagen, New York muss jeder mal erlebt haben!!!!! Ich liebe es jetzt schon!!!
Alles Liebe,
Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen